· 

RUHE bewahren....

RUHE bewahren....

 

Meine ganz persönlichen Gedanken zu der jetzigen Situation..

 

Ich habe mich in letzter Zeit sehr ruhig verhalten und wie gewohnt Lauf und Rad Fotos zu posten.. zum einen aus Respekt für diejenigen die wie auch ich noch (diese Woche) für die Allgemeinheit im Einsatz sind und waren... um das notwendigste in der Lebensmittelversorgung, Gesundheitsbereich, Polizei, Feuerwehr, Rettung, Alten und Gesundheitspflege, den vielen Freiwilligen usw. aufrecht erhalten.. Ein großes Dankeschön an alle....meine Gedanken sind auch bei denjenigen die erkrankt sind oder bereits sogar ihr Leben lassen mussten und ihren angehörigen....und wir wissen noch gar nicht wie alles weitergeht....eines ist sicher es geht immer weiter....ich habe die ein oder andere zur (damaligen Zeit) aussichtslosen Situation bereits in meinem Leben erlebt....aber noch nie so eine wie es gerade stattfindet.... eines habe ich aber für mich aus den Erfahrungen daraus gelernt... Was will mir die aktuelle Situation damit sagen.... in dem jetzigen Fall betrifft es nicht nur mich sondern mittlerweile jeden Menschen auf diesen Planeten...ich habe mir in den letzten Jahren bereits meine Gedanken gemacht wo geht das alles hin... immer höher, schneller, weiter... Lebensmittel auf der einen Seite im Überfluss auf der anderen Seite verhungern Menschen.... Globalisierung ... Industrialisierung....ich habe es oft im Gesundheitsbereich erlebt das die Menschen immer mehr ausgepowert, leer, überfordert gestresst, unter Druck sind und einfach Existenz Ängste haben..... Menschlichkeit und Miteinander sind dabei immer mehr verlorengegangen... weil jeder nur mehr schaut auf diesen Parkett auf eine neue Art und Weise zu überleben..... obwohl es uns in den sogenannten Industrieländer so gut geht wie noch nie geht.... wir brauchen sich nicht mehr wie in der Steinzeit vor Hungertod oder Säbelzahntiger fürchten.... sondern wir müssen um den Arbeitsplatz kämpfen... und dabei den /die Arbeitskollegen/in als Konkurrenz sehen (müssen) und das nicht immer ganz korrekt mit Händen und Ellbogen wie es so schön heißt.......wir Arbeiten schon lange nicht mehr um einfach den Lebensunterhalt zu ermöglichen....dabei fällt mir immer ein Zitat aus dem Film Fight Club ein "Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen" spiegelt immer mehr uns jetzigen Gesellschaft wieder...da nehme ich mich selbst nicht raus wir alle sind in den letzten Jahren in dieses (Hamster)rad geraten...nicht nur das wir dabei den Blick rund um uns verloren haben für die wahren wichtigen Dinge im Leben....wenn ihr kurz nachdenkt wisst ihr was ich damit meine....

 

und plötzlich ändert das Leben die Situation und es ist alles anders.....Menschen die nicht beachtet wurden sind plötzlich die wichtigsten in unserem Leben....plötzlich ist kein Termin mehr so wichtig das es nicht verschoben werden kann.....Menschen helfen auch mit Abstand zusammen...Solidarität steht an erster Stelle....die Natur atmet auf wie schon Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte mehr... keine Jetstreams, keine Kreuzfahrtschiffe, keine Industrie usw...

 

Es sind auch neue Herausforderungen entstanden ganz oben sehe ich..... sich einmal mit sich selbst zu beschäftigen...ich könnte jetzt hunderte Beispiele bringen was sich gerade verändert....

 

So sehe ich diese Situation als große Chance für unsere Gesellschaft und unseren Planeten.....bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen es ist eine der größten Herausforderungen für die Menschheit in den letzten Jahrzenten.....(Kriege ausgenommen) darum ist es jetzt so wichtig RUHE zu bewahren keiner weiß momentan wie es weitergeht.... was wir jetzt schon oder in naher Zukunft tun können ist zu unterstützen zb. Bauern im eigenen Land oder kauft im Ort oder in Österreich... ich vertraue auf UNS das wir die richtigen Entscheidungen treffen wenn wir jetzt vernünftig sind zu Hause zu bleiben, zu arbeiten um unser System aufrecht zu erhalten und nur so wie ich heute ALLEINE an der frischen Luft sich sicher zu bewegen, um das Immunsystem zu stärken....man kann auch zu Hause Fit bleiben Fenster auf und Yoga, Übungen mit dem eigenen Körper oder wer die Möglichkeit hat Laufband, Ergometer, Spinning, Rad nutzen... oder ganz traditionell ein Buch lesen..... jetzt können wir auch einmal die modernen Medien richtig verwenden ob Home Office... Lernen ...Weiterbildung....Skype Meetings...

 

um mit Freunden und Familien in Kontakt zu bleiben...zb. über Instagram wo man auch privat Nachrichten verschicken kann wie mit WhatsApp...

 

Also Ruhe bewahren es gibt immer wieder einen Weg den wir gehen können......

 

Es wird sicher nicht mehr so wie es einmal war aber wir selbst haben es in der Hand was wir daraus machen.....

 


 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen von ganzen Herzen werdet und bleibt Gesundheit viel Kraft, Energie und Ausdauer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0